Jesus Christus nach seiner Auferstehung, als er seinen Jüngern erschienen war.
Jesus Christus nach seiner Auferstehung, als er seinen Jüngern erschienen war.

Wer ist Christus?

Der Begriff Christus meint „Der Gesalbte“. Die Salbung ist ein Ritual der Heilung, der Heiligung und dadurch der Übertragung von Legitimation, Autorität und Macht. Dabei werden ein oder mehrere Körperteile der betroffenen Person zeremoniell mit heiligem Öl bestrichen. Es handelt sich hierbei um einen Akt der Königserhebung. Durch sie wurde der Herr zum „Christus Domini“, zum „Gesalbten des Herrn“. Der vollzogene Weiheritus geht direkt von Gott aus. Die Salbung ist damit Ausdruck der Gnade Gottes. Jesus Christus, Gottes Sohn, wandelte auf Erden, um der Heiland der Menschheit zu werden oder zu sein.

In jedem Menschen ist der Christus-Gottes-Geist bereits angelegt. Er zeigt sich in dir als deine Intuition, als dein höheres Selbst, als dein Geistführer, als dein Mahner und Lehrer. Die Titel, Bezeichnungen und Namen sind dabei unerheblich. Es ist nicht wichtig, wie du das Du in dir benennst, wenn du ihn ansprichst. Wenn du mit dir selbst redest und ein Wohlgefühl antwortet, dann ist es der Christus-Gottes-Geist, der in dir mit dir ist. Er kennt dich besser als du dich selbst.

In der Christenlehre gibt es die Lehre von der Dreifaltigkeit Gottes. Der Vater, der Sohn und der Heilige Geist sind Eins. Dies meint nicht weniger, als dass Christus in dir eins ist mit dem All-Einen, dem Vater und dem Gottes-Geist, dem All-Wissen. Du darfst es nur bejahen, also zulassen, dass es in dir ist. Diese Einigkeit drückt sich darin aus, dass Christus zugleich mit dem Vater in allen Dingen und in allem Geist ist. Er ist in jedem Menschen, in jedem Tier, in jeder Pflanze, in jedem Mineral und in jeder Information ist Gott, als der Christus-Gottes-Geist. Er sieht alles, was du tust oder nicht tust. Gott, als der Christus-Gottes-Geist, ist in jedem Menschen, ob er es möchte oder nicht, gleich welche Religion oder Weltanschauung. Er ist in dir gegenwärtig und möchte, dass du in deinen Frieden kommst.

Das bedeutet, wir dürfen auch von der Vorstellung wegkommen, dass Gott und der Christus-Gottes ein strafender oder zürnender Gott sei, der dich bestraft, sobald du gesündigt hättest. Christus ist gekommen um zu erfüllen. Was du dir auf deinem Erden-Weg vorgenommen hast, das soll sich erfüllen. Die meisten Menschenseelen, die jetzt in dieser Zeit im Fleische sind, wollen den Weg in den Frieden, in die All-Einigkeit finden. Deshalb suchen so unendlich viele auf den verschlungenen Pfaden der Religionen, der Spiritualität und Weltanschauungen. Dabei wissen die Meisten nur noch nicht, wonach genau sie suchen. Aber der Geistführer in jedem führt und geleitet den Weg, der sich erfüllen soll.

https://youtu.be/XO3qQha67N8
Über den Autor: Mario

Ich bin das ich bin, ich bin Gottes Recht, denn der Vater und ich, wir sind Eins. Wir sind Eins in Gottes Geist, wir sind Eins in Gottes Willen und wir sind Eins in Gottes Werk. Wir bringen Frieden, Heilung, Gerechtigkeit und wir machen alles neu. Kein Leben, kein Mensch und auch kein Tier soll leiden. Das ist Gottes Wille. So dürfen wir Menschen Gottes Willen erfüllen. So hat der Heilige Vater mir sein Recht und sein Erbe übertragen, seinen Willen ins Leben zu bringen. „Niemand soll leiden!“ ist nicht nur so dahingesagt. Es ist der Vertrag, den Gott einst mit den Menschen geschlossen hat. Wer in seinen Bund eintritt und wer um Frieden, Heilung und Gerechtigkeit bittet, dem soll Gottes Gnade gewährt werden. In Liebe und Gott zum Gruß, Mario
Weitere Websites:
https://friedensgericht.de
https://selbstheilung.me

One thought on “Wer ist Christus?”